Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe jault nachts im Käfig

  
eoez schrieb am 09.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, für unseren Welpen haben wir einen Käfig, um ihn sowohl stubenrein zu bekommen, als auch das alleine sein zu trainieren. Er ist tagsüber gerne im Käfig aber lieber schläft er auf dem Teppich, was wir versuchen ihm ab zu trainieren. Er hat tagsüber auch kein Problem mit geschlossener Käfig-Tür beim Schlafen. Nachts habe ich das Problem, dass er vielleicht Angst hat, da er jault bis jemand kommt. Er jault auch nach dem Gassi gehen, daher liegt es nicht daran, dass er mal muss. Sein Käfig liegt im Wohnzimmer. Ich schlafe in einem anderen Zimmer und bin in der Lage ihn gut zu hören, falls er jault. Wenn er mal anfängt zu jaulen und keiner kommt, hört er garnicht mehr auf, egal wie lange man wartet. Wenn jemand da ist, beruhigt er sich wieder, sobald man wieder gehen will, fängt er wieder an.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    so ein Welpe ist ein Baby und genau wie ein Baby sollte man ihn noch nicht alleine lassen. Gibt es Probleme damit, den Käfig ins Schlafzimmer zu stellen?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Sitzenbleiben beim Spazierengehen

Guten Tag,

unsere 13 Wochen alte Berner Sennen Hündin

... mehr

Welpe dreht plötzlich durch

Hallo,

wir haben eine 18 Woche alte französische

... mehr

Gehorsamkeit beim Welpen

Hallo :-)

Wie schaffe ich es, dass mein 10 Wochen alter

... mehr

Viszla Welpe will nachts ins Bett

Hallo,

wir haben eine 17 Wochen alten Vizsla Welpen. Die

... mehr