Welpe jault nachts im Käfig

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
E schrieb am 09.06.2020
Hallo, für unseren Welpen haben wir einen Käfig, um ihn sowohl stubenrein zu bekommen, als auch das alleine sein zu trainieren. Er ist tagsüber gerne im Käfig aber lieber schläft er auf dem Teppich, was wir versuchen ihm ab zu trainieren. Er hat tagsüber auch kein Problem mit geschlossener Käfig-Tür beim Schlafen. Nachts habe ich das Problem, dass er vielleicht Angst hat, da er jault bis jemand kommt. Er jault auch nach dem Gassi gehen, daher liegt es nicht daran, dass er mal muss. Sein Käfig liegt im Wohnzimmer. Ich schlafe in einem anderen Zimmer und bin in der Lage ihn gut zu hören, falls er jault. Wenn er mal anfängt zu jaulen und keiner kommt, hört er garnicht mehr auf, egal wie lange man wartet. Wenn jemand da ist, beruhigt er sich wieder, sobald man wieder gehen will, fängt er wieder an.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2020
Hallo,
so ein Welpe ist ein Baby und genau wie ein Baby sollte man ihn noch nicht alleine lassen. Gibt es Probleme damit, den Käfig ins Schlafzimmer zu stellen?

Liebe Grüße