Welpe schnappen abgewöhnen

Allgemeines
Andrea22 schrieb am 30.06.2017
Hallo wir haben seit 3 Wochen einen 2 Hund... Unser erster ist 5 jahre und ein sehr ruhiges Tier.. Meine Frage ist nun... Die kleine will natürlich spielen und schnapp immer nach der grossen... Wie kann ich ihr das, abgewöhnen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo Andrea,
grundsätzlich müsste Ihre große Hündin das regeln. Tut sie das nicht, können Sie nur einschreiten, wenn Sie dabei sein. Dann können Sie den Welpen wegnehmen, wenn es zu doll wird. Am besten eignet sich dafür eine Box. Wenn die Kleine die Große zu sehr nervt und diese nicht selbst einschreitet, was völlig in Ordnung wäre, nehmen Sie die Kleine und bringen sie in die Box. Dort bekommt sie eine "Auszeit" bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Allerdings klappt das nur, wenn Sie dabei sind. Ich denke aber, dass sich die Große nicht unbegrenzt gefallen lässt. Sie wird die Kleine schon reglementieren.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de