Jagdtrieb abgwöhnen ?

Allgemeines
sawa0401 schrieb am 23.07.2015
Unser Hund hört auf Kommandos ist lieb zu jung und alt , ob es laut und hektisch oder einfach gemütlich ist , nix bringt ihn aus der Ruhe - solange kein anderes Tier in der Nähe ist . Dann will er alles jagen , selbst bei Welpen will er zuschnappen . Kann man ihm dies noch abgewöhnen und wenn ja wie . Einmal im Jahr fahren wir in Urlaub , für diese Zeit geht er in eine Hunde-Pension ( Besitzer sind Züchter ) und dort so wurde uns gesagt , verhält er sich ruhig wenn er andere Tiere sieht !!??
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2015
Hallo,
mein erster Gedanke ist die Auslastung. Das würde zur Pension passen, denn dort hat er viele neue Eindrücke und vielleicht auch mehr Auslastung?!
Denn Hunde die sich langweilen neigen dazu sich ein "Hobby" zu suchen.
Aber es kann auch sein, dass die Betreuer sehr erfahrene Hundebetreuer sind, die für den Hund Respekt ausstrahlen. Und er sich deshalb nicht wagt andere Tiere zu belästigen, weil die Betreuer sehr selbstbewusst auftreten und Ihrem Hund klar gemacht haben, dass SIE ( die Betreuer) das Sagen haben. Was jetzt genau auf Ihren Hund zutrifft, kann man aus der Ferne natürlich nicht bestimmen. Dazu ist es immer sinnvoll vor Ort zu schauen. Aber vielleicht reden Sie einmal mit den Hundebetreuern, meist haben diese einen Tipp für Sie. Denn die kennen Ihren Hund.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese