Welpe saugt an Zitzen der Ersthündin

Allgemeines
AngelinaS schrieb am 30.07.2021
Mein Welpe (10 Wochen) saugt an den Zitzen meiner Hündin. Es kommt tatsächlich auch Milch raus und die Zitzen sind angeschwollen, vermute also eine Scheinschwangerschaft. Die Hündin lässt sich dies auch gefallen, obwohl sie den Welpen am Anfang total doof fand ... Meine Hündin regelt das also nicht von alleine, sollte ich es unterbinden, oder legt es sich von alleine?
1 Antwort
Hallo Angelina, danke für Ihre eMail. Wenn die Hündin es duldet, ist es nicht weiter schlimm. Ich würde es aber trotzdem unterbinden, da der Welpe normalerweise in dem Alter schon feste Nahrung aufnimmt und nicht mehr Muttermilch bekommt.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de