Welpentraining

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
TIMR T. schrieb am 04.07.2019
Hallo,
Ich habe seit einer Woche einen kleinen Xherder Welpen.. ist jetzt 2 Monate alt und macht uns fertig.
Knabbert alles an, egal ob Teppich, Schuhe, Tischdecken, Pflanzen, Tische, Stühle, die Lampe oder den Pool.
Bellt alles an, egal ob es eine Leere Flasche ist oder ein Tor. Sie beißt mir beim liegen in die Haare, und beißt teilweise stark zu. Sonst ist sie super lieb..läuft einen immer hinter her und vermisst mich wenn ich Mal fünf Minuten vielleicht weg bin..sie spielt und ist sonst eigentlich gesund etc.. sie kennt eigentlich alles Geräusche und Menschen von ihrem Züchtern.
Die Eltern von ihr kommen aus einem Diensthundezwinger.
Sie bellt meinen Vater durchgehend an und hört, vertraut nur mir. Wir haben schon so viel probiert sie abzulenken aber es bringt nix.. an der Leine ist sie noch unsicher, was verständlich ist da sie dass noch nicht kennt..aber ich bin ein wenig überfordert..
1 Antwort
Guten Morgen, das sind so viele Komplexe, an denen "gearbeitet" werden muss. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich einer guten Hundeschule anzuschließen und sich dort Lösungen für Ihre Probleme zeigen zu lassen.
Das können Sie alleine nicht so lösen und es ist auch sehr schwierig, Ihnen auf diesem Weg Lösungen vorzuschlagen. Bitte warten Sie nicht zu lange, um mit einer Hundeschule oder einem Trainer Kontakt aufzunehmen, denn sonst verselbständigen sich diese Probleme und man bekommt sie nur schwer in den Griff.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com