Welche Pfotenschutz Schuhe für verletzten Hund?

Allgemeines
Elke M. schrieb am 06.04.2021
Elmar hat eine Kralle an der rechten Vorderpfote verloren - quasi vom kleinen Zeh, incl Nagelhaut. Die Wunde ist noch nicht komplett verheilt. Innen trägt Elmar Socken mit Panzertape gesichert - für draußen hat er Trixie-Stiefel. Mit denen bin ich aber unzufrieden - sie verrutschen schnell, werden feucht und halten den Fuß nicht trocken - was empfehlen Sie?
1 Antwort
Hallo Frau Maatz,
mein Hund hat auch schon öfter eine Kralle verloren. Ich habe mir dann mit einem kleinen Gefrierbeutel geholfen und diesen dann mit Gummiband oder Klebeband fest gemacht. Mein Hund hatte allerdings zusätzlich immer noch einen Pfotenverband zur Dämmung und Polsterung.

Viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de