Wegschauen, Hund dreht bei Blickkontakt den Kopf weg

Allgemeines
Sia1609g schrieb am 06.10.2015
Wenn ich meine Mahlzeit einnehme kommt meine Hündin zu mir und setzt sich in meine Nähe. Ich versuche sie nicht zu beachten. Wenn ich nach geraumer meinen Blick auf sie richte, dreht sie den Kopf weg. Esse ich weiter, sehe ich aus dem Blickwinkel, daß sie ihre Aufmerksamkeit mir wieder zuwendet. Schaue ich sie dann wieder an, wendet sie sich wieder ab.
Was hat dieses Verhalten zu bedeuten?
1 Antwort
Hallo,
ich denke, dass es eine respektvolle Handlung ist: Sie schauen - sie schaut weg - das ist im Hundereich gegenüber Respekts"personen" so üblich.
Andererseits sitzt sie und schaut auf Ihr Essen. Schicken Sie sie ins PLATZ, dann kann sie
weniger schauen, ist aber bei Ihnen.
Sie können mir gern schreiben, wenn das nicht die Lösung ist...

viele Grüße
Inge Büttner-Vogt