Was tun, wenn unkastrierter Rüde ist auf einmal liebestoll wird?

Thema: Allgemeines
  
sheela6 schrieb am 06.07.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
wir haben eine 5jährige kastrierte Hündin und einen 8jährigen unkastrierten Rüden, der eigentlich total unkompliziert bezüglich läufigen Hündinnen usw. ist. Also er leidet fast nicht wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Aber seit 1-2 Wochen lässt er unsere kleine Hündin nicht in Ruhe und bedrängt sie. Höckelt sogar neben ihr, leckt bei ihr oft und leckt sich selbst oft am Geschlechtsteil. Sonst hat er sie normal total in Ruhe gelassen. Auch draußen sind sogar kastrierte Rüden interessant, muss ich mir wegen dem Verhalten Sorgen machen? Ist das eine Phase bei ihm?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 07.07.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo und guten Tag, danke für Ihre eMail. Das Verhalten kann sich im Laufe des Hundelebens verändern. Es kann durchaus passieren, daß der unkastrierte Rüde dann doch mehr die läufigen Hündinnen wahrnimmt und reagiert. Es kann aber auch sein, daß irgendetwas anderes ihm Stress bereitet und er sich so abreagiert. Ich würde mit dem Tierarzt sprechen und es mit dem Kastrationschip erst einmal versuchen, um zu schauen, ob sich das Verhalten Ihres Rüden verändert.
    Viel Erfolg und viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de


Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen beim Auto fahren bzw. kurz vor dem Ziel?

Immer wenn wir mit dem Auto fahren und kurz vor dem Ziel sind

... mehr

Was tun, wenn Hund in Anziehsachen und Füße beißt?

Hallo!
Unser Hund ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir sind ein

... mehr

Was tun gegen Bellen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Liebes Trainerteam,
Ich habe zwei sture Bulldoggen und dass

... mehr

Was ist mit meiner Hündin los, dass sie so reagiert...

Hallo,
meine Hündin (7 J.) habe ich seit ihrem 3.

... mehr