Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Was tun wenn mein hund meinen besuch anbellt?

Thema: Allgemeines
  
HANNAH 12345 schrieb am 18.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn ich besuch von freunden oder bekannten bekomme die meine hündin nicht kennt werden diese angebellt und sie lässt sich schwer korigieren mal ist sie still aber wenn der besuch sich bewegt geht es wieder los

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 04.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Hannah,
    in einem solchen Fall muss zunächst einmal überprüft werden, warum Ihr Hund bellt. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Freude, Aufregung, Unsicherheit, Angst und dies muss zuerst herausgefunden werden, damit man nicht falsch an die Sache herangeht. Im Zweifel kann man Besuch zu einem Training nutzen, indem man den Hund ein kleines Kommando machen lässt (Sitz z.B.). Man hat also eine Leckerchenbox an der Tür, die man in die Hand nimmt, wenn Besuch kommt und während dessen den Hund kurz beschäftigt. Wenn allerdings das Bellen viel mit freudiger Aufregung zu tun hat, kann das eben auch nach hinten los gehen.
    Sinnvoll wäre es, sich an einen guten Trainer vor Ort zu wenden, der sich das einmal anschaut.

    Viele Grüße
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nuckeln beim Junghund

Hallo, mein 16 Monate alter Labrador- Rüde , nuckelt/ saugt täglich... mehr

Hund bellt

Unser Golden Retriever bellt jedesmal wenn wir vom Gassigehen oder... mehr

Von alleine in den Kofferraum

Hallo zusammen, mein Hund Ned ist jetzt sieben Monate alt. Vor ca.... mehr

Chihuahua Irischer Wolfshund Rangkämpfe Zusammenleben

Wir haben eine 5 Jahre alte Chihuahua Hündin und bekommen in einigen... mehr