Was tun, wenn Hund sich fest riecht?

Allgemeines
Maik schrieb am 18.09.2021
Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Hund (Franzose, 3 Jahre, Rüde) hört an und für sich ganz gut auf Kommandos und kommt auch zurück, wenn er gerufen wird. Findet er jedoch eine Duftmarke von (vermutlich) weiblichen Hunden, ist er wie paralysiert. Er streckt die Zunge raus, zittert mit dem Unterkiefer und sabbert stark. Das kann er dann Minuten lang und reagiert währenddessen auf keinerlei äußere Einflüsse. Zieht man ihn dann (gegen seinen Willen) dort weg, braucht er noch einige Sekunden um wieder "normal" zu werden und dann geht es weiter. Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden? Vielen Dank, Grüße, Maik
1 Antwort
Guten Tag,
ich denke, er ist nicht kastriert? Wenn er sich so verhält "schmeckt" er den Hormonstand der Hündin, die ihre Duftmarke hinterlassen hat.
Er schmeckt und weiß, dass sie soweit ist und ist dann mal weg decken...
DAs können Sie nicht unterbinden, das ist Natur...
Es sei denn Sie lassen ihn kastrieren oder chemisch kastrieren, dann macht er es nicht mehr...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt