Was tun, wenn Hund sich fest riecht?

Thema: Allgemeines
  
maik_85 schrieb am 18.09.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Hund (Franzose, 3 Jahre, Rüde) hört an und für sich ganz gut auf Kommandos und kommt auch zurück, wenn er gerufen wird. Findet er jedoch eine Duftmarke von (vermutlich) weiblichen Hunden, ist er wie paralysiert. Er streckt die Zunge raus, zittert mit dem Unterkiefer und sabbert stark. Das kann er dann Minuten lang und reagiert währenddessen auf keinerlei äußere Einflüsse. Zieht man ihn dann (gegen seinen Willen) dort weg, braucht er noch einige Sekunden um wieder "normal" zu werden und dann geht es weiter. Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden? Vielen Dank, Grüße, Maik

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 25.09.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Guten Tag,
    ich denke, er ist nicht kastriert? Wenn er sich so verhält "schmeckt" er den Hormonstand der Hündin, die ihre Duftmarke hinterlassen hat.
    Er schmeckt und weiß, dass sie soweit ist und ist dann mal weg decken...
    DAs können Sie nicht unterbinden, das ist Natur...
    Es sei denn Sie lassen ihn kastrieren oder chemisch kastrieren, dann macht er es nicht mehr...
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum leckt sich Hund ständig die Schnauze?

Unsere Hündin leckt sich ständig ihre Schnauze wenn man sie

... mehr

Wie bekomme ich den Jagdtrieb unter Kontrolle, damit ich nicht im Rollstuhl lande?

Habe mir schon mehrere Rippen und Finger gebrochen, weil mein

... mehr

Warum geht mein Hund nicht weiter?

Seit ca. 4 Wochen, bleibt mein 9 Jahre alter Cane Corso/Rhodesian

... mehr