Was tun, wenn Hund klammert und Bein rammelt?

Allgemeines
DaniB schrieb am 23.01.2021
Ich interessiere mich für einen 4-jährigen Frenchierüden aus dem Tierheim. Habe ihn 2x gesehen, er hat schon ein paar Mal den Besitzer gewechselt und wurde auch ausgesetzt.

Jetzt das Problem: Er ist total überfordert mit allem und als Stressabbau bespringt er Beine, klammert und rammelt. Er lässt sich so gut wie nicht abbringen davon. Laut Tierheim hat er das anfangs auch bei ihnen gemacht. Jetzt sitzt er 2 Monate im Heim und anscheinend gibt's das nicht mehr. Nur noch bei fremden Menschen.

Ich habe auch bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo der plötzliche Auslöser sitzt. Man geht mit ihm spazieren, er schnüffelt und plötzlich geht's los. Habe dann mindestens 15 Minuten gebraucht, um ihn wieder einigermaßen runter zu bringen, psychisch meine ich. Damit wir wieder in Ruhe gehen konnten.

Was kann da helfen bzw. wie schaffe ich es ihm zu helfen?
1 Antwort
Guten Tag,
warum hat man ihm noch nicht geholfen und ihn kastriert, um ihn zur Ruhe kommen zu lassen? Man kann gegen Triebe sehr schwer anerziehen, das sieht man auch bei menschlichen Straftätern. Mit Pfui, Nein Aus kommt man nicht weit.
Lassen Sie ihn kastrieren, dann dauert es noch 2 - 3 Monate bis alles Testosteron weg ist, dann können Sie mit ihm geistig arbeiten und spazieren gehen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt