Was tun, wenn Hund klammert und Bein rammelt?

Thema: Allgemeines
  
DaniB schrieb am 23.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich interessiere mich für einen 4-jährigen Frenchierüden aus dem Tierheim. Habe ihn 2x gesehen, er hat schon ein paar Mal den Besitzer gewechselt und wurde auch ausgesetzt.


Jetzt das Problem: Er ist total überfordert mit allem und als Stressabbau bespringt er Beine, klammert und rammelt. Er lässt sich so gut wie nicht abbringen davon. Laut Tierheim hat er das anfangs auch bei ihnen gemacht. Jetzt sitzt er 2 Monate im Heim und anscheinend gibt's das nicht mehr. Nur noch bei fremden Menschen.
Ich habe auch bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo der plötzliche Auslöser sitzt. Man geht mit ihm spazieren, er schnüffelt und plötzlich geht's los. Habe dann mindestens 15 Minuten gebraucht, um ihn wieder einigermaßen runter zu bringen, psychisch meine ich. Damit wir wieder in Ruhe gehen konnten.


Was kann da helfen bzw. wie schaffe ich es ihm zu helfen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 29.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    warum hat man ihm noch nicht geholfen und ihn kastriert, um ihn zur Ruhe kommen zu lassen? Man kann gegen Triebe sehr schwer anerziehen, das sieht man auch bei menschlichen Straftätern. Mit Pfui, Nein Aus kommt man nicht weit.
    Lassen Sie ihn kastrieren, dann dauert es noch 2 - 3 Monate bis alles Testosteron weg ist, dann können Sie mit ihm geistig arbeiten und spazieren gehen,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welche Impfungen sind für meinen Hund nötig?

Welche Impfung ist beim Berger Picard notwendig??

mehr

Hund ist distanzlos und überdreht, was kann man da tun?

Hallo,
Unser Großer Schweizer Sennenhund Rüde, 15 Monate

... mehr

Meine Hündin blickt beim Laufen immer zurück, wie kann ich das unterbinden?

Meine Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und sie ist ein Patterdale

... mehr

Was tun bei Bellen und Knurren in der Nacht und beim Aufmachen der Tür?

Hallo👋
Folgendes..... Unser 3 Jähriger Rüde bellt oder

... mehr