Was tun, wenn Hund Eifersucht zeigt?

Allgemeines
Uli1 schrieb am 31.03.2021
Mein Hund fängt lautstark an zu bellen, wenn ich mich beim Spazierengehen mit anderen Personen unterhalte. Wie soll ich mich verhalten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2021
Hallo,
sicher geben Sie dem Hund immer Aufmerksamkeit, wenn er sie fordert. Auch ein NEIN, AUS oder schimpfen bedeutet Aufmerksamkeit. Möglicherweise lassen Sie sich vielleicht sogar zum Streicheln, Spielen oder Füttern trainieren. Solche ein Hund kann es dann nicht ertragen, wenn sein Frauchen/Herrchen sich mit jemand anderem beschäftigt. Ändern können Sie das, indem SIE in Zukunft alle Entscheidungen treffen. Will der Hund was von Ihnen, schauen Sie kommentarlos weg oder gehen sogar weg. JEDESMAL. SIE bestimmen, NIE der Hund. Sonst will er das immer, wie in Ihrem Fall.

Liebe Grüße