Was tun, wenn Hund an der Tür kratzt?

Allgemeines
Henry.2020 schrieb am 07.04.2021
Hallo, unser Hund kratzt fast jeden Abend an der Küchentür. Er hat bereits sein Fressen bekommen. Warum er das tut, wissen wir nicht.

Wie kann ich es ihm abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und an Ihre Seite. Lenken Sie ihn mit einem Spielchen ab, vielleicht langweilt er sich?
Werfen Sie Futter von der Tür weg, lassen Sie ihn etwas suchen, werfen Sie einen Ball oder trainieren Sie ihn geistig. Viele Hunde tun Dinge, um uns aufmerksam zu machen, dass Ihnen etwas fehlt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt