Was tun, wenn der Hund ständig quietscht?

Allgemeines
Daisy B. schrieb am 02.10.2022
Hallo, mein Hund (1,5 Jahre) quietscht ununterbrochen und sehr lange, ohne großartige Pause, wenn er keine Beachtung bekommt. Das passiert z.B. wenn wir Bahn fahren oder er auf sein Futter wartet, was ich grade in der Küche vorbereite oder er vorm essen warten soll (an sich bei jedem Kommando). Was kann ich tun, damit er weniger quietscht?
1 Antwort
Guten Tag,
er qietscht, wenn er warten muss. Sagen Sie "schau", er ist einen Augenblick ruhig, Sie loben und werfen ein Leckerchen. Wenn er auf sen Futter wartet, machen Sie es fertig, geben es ihm nicht. Bleiben Sie ganz ruhig, bis er aufhört und stellen Sie es dann schnell runter.
Er wird also für Ruhe belohnt. Wenn er quietscht, läuft nix, bleiben Sie stur und
machen Sie sich spannend...
Viel ERfolg
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de