Was tun, wenn der Hund schnauft und hechelt?

Allgemeines
Maike97 schrieb am 13.08.2022
Wir haben heute einen 6 Monate alten Rüden aus Griechenland adoptiert. Er hatte eine lange Reise hinter sich. Seit wir zuhause sind schnauft und hechelt er sehr stark. Ist das normal?
2 Antworten
Guten Abend,
ja, große Hitze, lange Reise, neue Umgebung - lassen Sie ihn bitte ankommen, machen Sie mit allem langsam. Beobachten Sie ihn und bleiben Sie ruhig und geduldig - Sie müssen sich erst einmal in Ruhe
kennen lernen.
Gern können Sie sich weiteren Rat holen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber/Filme/ Artikel
War diese Antwort hilfreich?
... noch etwas:
Stellen Sie ihn bitte beim Tierarzt vor und lassen Sie ihn untersuchen,
das beruhigt sehr...