Was tun, wenn der Hund plötzlich dauerhaft bellt, wenn er allein ist?

Allgemeines
Vanessa1 schrieb am 15.08.2022
Hallo mein Hund ist 13 Jahre alt. Seit einem halben Jahr hört er leider nichts mehr. Tierärztin meinte wegen dem Altern. Nun ist es so, dass er bellt, wenn er alleine daheim ist. Nicht immer aber sehr sehr oft. Früher war es nie ein Problem für ihn alleine zu bleiben. Sr lag und hat geschlafen. Nun bellt er fast 4 Stunden lang oder länger. Er schleckt auch alles ab in letzter Zeit. Ich benötige Hilfe oder Tipps, was ich tun kann. Wir sind leider berufstätig und es tut ja dem Hund nicht gut so lange zu bellen. Wenn wir Heim kommen ist er nur am hecheln. Liebe Grüße.
1 Antwort
Guten Abend,
das klingt, als wäre der Hund über vier Stunden oder länger allein? Auch wenn es klappt, ist es für einen Hund viel zu lang. Nun ist er taub und bellt, vermutlich hört er sein eigenes Bellen noch. Er ist jetzt alt und taub und braucht Ihren Schutz. Durch das Bellen möchte er auf seine Lage aufmerksam machen und Sie herbeirufen, weil es ihr nicht gut geht. Abends hechelt sie, weil sie den ganzen Tag Stress hatte.
Wie können Sie Ihr helfen? Haben Sie Nachbarn/ Kinder etc, die sich kümmern können, um den Tag zu unterbrechen?
Ihr Hund hat einen Riesenstress. Versuchen Sie, ihr die leetzten Lebensjahre so schön und angenehm wie möglich zu machen.
Rechnen Sie auch damit, dass sie inkontinent wird...
Es wäre sehr schön, wenn Sie eine Lösung finden könnten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de