Was tun gegen Bellen bei bestimmten Personen?

Allgemeines
Angelika 2. schrieb am 19.12.2021
Hallo,

unsere Kinder haben einen tauben Hund vor der Tötung gerettet. Im Allgemeinen ist er ruhig, lt Frauchen auch leicht zu händeln. Geht mit zum Sportplatz und ist zu Besuchern friedlich. Nur wenn wir (Oma und Opa) kommen gibt es ein ständiges Gebelle und Knurren. Wir dürfen nicht vom Stuhl aufstehen, dann gehts wieder los. Liegt er hinter einer Glastür und sieht uns, geht das Gebelle und Knurren wieder los. Wir selber hatten auch Hunde. Liegt es an uns? Oder wie können wir uns verhalten, dass er ruhig und gelassen bleibt. Er riecht uns auch, aber beim nächsten Besuch geht's wieder los. Wir sind verzweifelt. Vielen lieben Dank für eine kurze Rückmeldung
1 Antwort
Guten Tag,
bitte nicht aussperren! Das ist Quälerei, sondern die Kinder sollen ihn an die Leine (an die Hand) nehmen und aktiv beschützen. Der Hund soll nichts zu erledigen haben und merken, dass Sie dazu gehören. Er wird weggesperrt, wenn Sie kommen, das bringt er mit Ihnen in Verbindung und versucht Sie "wegzubellen".
Lassen Sie ihn teilhaben und ignorieren Sie den Hund völlig. Nicht anschauen, ansprechen, anfassen, drehen Sie sich weg und lassen sie ihn langsam kommen - lassen sie ihm Zeit. Nehmen Sie keinerleit Kontakt mit ihm auf.
Wenn Sie aufstehen, chauen Sie weg!!!
Hier wäre für mich interessant, ob es etwas bringt. Dann machen wir weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt