Was tun?

Allgemeines
Andi251 schrieb am 27.09.2015
Hallo.
Lucky ist ein Bolokna und 2 1/2 Jahre. Beim Gassigehen ist er ständig am makieren. Wenn es sein muss alle 3Meter.
Das zweite ist, wenn er an der Leine geht und einen anderen Hund sieht will er sofort hin. Er zieht, stellt sich auf und winselt. Bis er dort ist, dann wird aufgeregt geschnüffelt. Nicht jedem Hund gefällt das.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2015
Hallo Andi,
es gibt Hunde, die sehr oft markieren. Trotzdem würde ich ihn tierärztlich untersuchen lassen, um eine Harnwegsinfektion oder ähnliches auszuschließen.
Offensichtlich hat er ja oft Erfolg damit, dass er zieht, wenn er andere Hunde sieht. Das können Sie ausschalten, indem Sie ihn NIE zu anderen Hunden lassen, wenn er an der Leine zieht sondern erst, wenn er am lockerer Leine geht.
Darüberhinaus sollte man nie angeleinte Hunde zusammenkommen lassen weil es da eher zu einer Beißerei kommen kann.

Liebe Grüße