Was ist mit meiner Hündin los, dass sie so reagiert...

Allgemeines
misssunni schrieb am 15.11.2021
Hallo,

meine Hündin (7 J.) habe ich seit ihrem 3. Lebensmonat. Leider hat sie jetzt irgendwie komische Verhaltensweisen und ich brauche einen Tipp. Die erste komische Sache wäre, dass sie zu Hause, aber auch in anderen Wohnung in einer Ecke anfängt zu buddeln/wühlen. Was bedeutet das?

Die nächste Geschichte wäre, dass sie mir leider das erste Mal die Zähne gezeigt und mich angeknurrt hat, als ich sie von der Couch in der Wohnung meines Freundes ordern wollte. Das hab ich noch nie erlebt. Könnte das ein Problem in der Rangordnung bedeuten oder ist es vielleicht Dominanzverhalten? Bin etwas ratlos, obwohl ich schon sehr viel Hundewissen besitze. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Liebe Grüße von Sandra und Hira
1 Antwort
Guten Abend,
mit Ihrem Hund stimmt etwas nicht. Dieses Buddeln in der Ecke könnte eine beginnende Phobie sein oder eine Übersprungshandlung. Was war kurz vorher? Stress? Besuch? Veränderung? Es ist eine sehr schwierige Sache das herauszufinden.
Dominanz wird immer nicht richtig verwendet. Dominante Menschen/Tiere haben hervorragende Eigenschaften, sind wunderbare Chefs und Rudelführer.
Hat sich bei Ihnen etwas verändert? Sind Sie schwanger? Gibt es eine andere Veränderung (an Ihnen, bei Ihnen) , die der Hund am liebsten verbuddeln möchte? Wie steht die Hündin zu Ihrem Freund?
Umschwänzelt sie ihn? Es ist jetzt an Ihnen, Dedektiv-Arbeit zu leisten und kleinste Details zu beleuchten...
Wenn Ihnen nichts einfällt, können Sie ein großes Blutbild machen lassen, ob sich gesundheitlich etwas verändert hat.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt