Was bedeutet es, wenn mein Hund sich andauernd in eine Ecke setzt?

Allgemeines
Niedermark schrieb am 22.06.2015
Mein Hund setzt sich einfach so stundenlang in eine Ecke, wenn ich ihn rufe kommt er dann nicht. Erst wenn ich ihn raus trage ist er wieder normal und spielt auch
2 Antworten
Guten Tag,
ich denke, dass man das nach diesen zwei Sätzen nicht beantworten kann. Hier kann man keinen einfachen Rat geben, weil dies außergewöhnlich ist. Nehmen wir an, Sie wären bei mir in der Schule, würden wir uns zusammen setzen und ein langes Gespräch führen, wann es angefangen hat, ob Sie einen Grund kennen (kein Hund macht etwas ohne Grund). Es könnte eine Krankheit sein, eine Furcht vor irgendwas. Das müsste man herausfinden. Denn wenn Sie ihn hinaustragen - über die Furchtgeschichte hinweg - ist er normal und spielt.
Machen Sie Sie sich einfach einmal GEdanken, ich helfe Ihnen natürlich gern bei Ihren Überlegungen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Nadine s.
schrieb am 21.06.2021
Hallo mein name ist frau Solazzo ich habe seit 1 woche einen anderen hund geholt privat. Am anfang kam er ins Wohnzimmer aber seit paar tagen versteckt er sich nur will bei meinen mann beim gassi gehen und bei mit bleibt er bei mir er is unser 2 hund was kann dahinter steckten ? Ich hoffe sie können uns helfen was wir tun können das er wieder raus kommt und zu uns kommt danke im voraus