Warum rammelt Hund den Welpen unaufhörlich?

Allgemeines
Nani2305 schrieb am 11.08.2021
Unser Rüde (10, Chihuahua, unkastriert) rammelt ununterbrochen unser 11 Wochen altes Beagle Mädchen, sodass wir eingreifen und die beiden räumlich trennen müssen. Er hat bisher solch ein Verhalten noch nie bei einer Hündin gezeigt, auch nicht bei uns zu Hause. Er steigt von hinten, seitlich und von vorne auf und wird aggressiv, wenn wir ihn runterholen. Er frisst kaum noch, fiepst viel und markiert inzwischen im Haus. Ist das eher ein sexuell geprägtes Verhalten oder Dominanz?
1 Antwort
Guten Tag,
nein, das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern das Mädchen riecht für ihn verführerisch. Da man gegen einen Trieb schlecht anerziehen kann (geht bei Menschen auch kaum), würde ich über ein Kastration nachdenken, dann ist Ruhe und der Kleine kommt ebenfalls zur Ruhe...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt