Warum knurrt mein hund

Allgemeines
Petra S. schrieb am 21.12.2016
Manchmal kommt Aron und stupst mich an so als wenn er gestreichelt werden möchte, aber wenn ich ihn dann streicheln knurrt er, allerdings ohne Zähne fletschen. Er sitzt dann in seinem Korb.
1 Antwort
man weiss nicht, wie ein aufenthalt im korb trainiert wurde. oftmals wird hier unbewusst eine drohkomponente mit aufgebaut. Es wäre eine theoretische Möglichkeit, aber ohne den Hund zu sehen, ist dies natürlich nur geraten. jedenfalls deutet das knurren auf einen konflikt hin, der zum biss führen könnte. gehen sie der Situation aus dem Weg oder ziehen sie einen ausgebildeten Trainer vor Ort zu Hilfe.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hallo, unsere einjährige Hündin knurrt das Kind an. Unser Kind geht schon nicht mehr zum Hund. Sitzen beide auf der Cou...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage, seit ein paar Tagen knurrt mich mein Hund beim Fressen an, wenn ich...