Warum knurrt mein hund

Allgemeines
Petra S. schrieb am 21.12.2016
Manchmal kommt Aron und stupst mich an so als wenn er gestreichelt werden möchte, aber wenn ich ihn dann streicheln knurrt er, allerdings ohne Zähne fletschen. Er sitzt dann in seinem Korb.
1 Antwort
man weiss nicht, wie ein aufenthalt im korb trainiert wurde. oftmals wird hier unbewusst eine drohkomponente mit aufgebaut. Es wäre eine theoretische Möglichkeit, aber ohne den Hund zu sehen, ist dies natürlich nur geraten. jedenfalls deutet das knurren auf einen konflikt hin, der zum biss führen könnte. gehen sie der Situation aus dem Weg oder ziehen sie einen ausgebildeten Trainer vor Ort zu Hilfe.