Warum knurrt er mich an?

Allgemeines
Drea schrieb am 11.02.2017
Hallo
Mein Hund knurrt mich an und ich weiß nicht wieso..... Ich schaue ihn an erzähle mit ihm er knurrt dann nach einiger Zeit..... schicke ihn dann sofort auf seinen Platz..... Ich küsse meine kleine Tochter er kommt und knurrt..... Dann nehme ich ihn im Genick und trage ihn raus vor die Tür.... Hilft nichts......
Warum macht er das?
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 13.02.2017
Hallo Drea,

erstmal ist das Knurren ist eine Form der Kommunikation. Jetzt stell sich die Frage warum Ihr Hund es in den beschriebenen Situationen zeigt. Fühlt er sich bedrängt? Ist er vielleicht Eifersüchtig? Oder ist es "bloß" anerzogenes Verhalten?
Um Sie seriös zu beraten, sind meines Erachtens zu viele Fragen offen. Ich schlage Ihnen deshalb vor einen kompetenten Kollegen vor Ort zu kontaktieren, der sich die Situation mit Ihnen anschaut und Ihnen eine Einschätzung zum Verhalten und mit angemessenen Trainingsmöglichkeiten zur Seite steht. Gerne können Sie hierzu auch mich kontaktieren.
Eins noch vorweg - den Hund im Genick packen und rausbringen halte ich nicht für eine adäquate Herangehensweise, denn so wird Ihr Hund voraussichtlich nicht lernen was sie möchten!
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Ausführungen ein bisschen helfen, und freue mich, wenn Sie mir eine angemessene Bewertung hinterlassen.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com