viel bellen

Allgemeines
Susistroch schrieb am 21.05.2016
Unser Hund bellt sehr viel,fahre ich mit ihm zum Hundeplatz und parke das Auto ,wird bestimmt 10 Minuten am Stück gebellt auch wenn ich ihn dann rauslasse hört er nicht auf.während des Trainings fängt er auch immer wieder an zu bellen.
1 Antwort
Hallo Susi,

ja, er ist so aufgeregt, daß er es kaum erwarten kann. Er hat Hundeplatz und wahrscheinlich auch schon Autofahren mit etwas ganz ganz tollem und aufregendem verbunden. Sie sollten dieses Verhalten nicht weiter bestätigen, indem Sie ihn aus dem Auto lassen, wenn er noch so aufgeregt ist.

Sie können ja schon in einiger Entfernung zum Hundeplatz parken und die restlichen Schritte zu Fuss gehen, wenn er noch nicht so aufgeregt ist. Ferner sollte er lernen, daß ihn ruhiges Verhalten weiterbringt - machen Sie Übungen, die ihn nicht so aufregen und üben Sie mit ihm Konzentration und Geduld. Vielleicht ist es ihm auch zu langweilig auf dem Hundeplatz, weil er jetzt nicht an der Reihe ist etc. dann machen Sie einfach zwischendurch Übungen, die er gut kann und belohnen ihn dafür.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de