Verschiedenes

Allgemeines
Sabrinaamy0713 schrieb am 13.06.2016
Guten Tag, es geht um meine ca 3 Jahre alte Hündin. Sie jault ständig rum egal ob wir draussen waren und sie platt ist oder nicht. Auto und Bahnfahren ist ganz schlimm wobei sie bei meiner Mutter beim letzten mal keinen mucks von sich gegeben und am nächsten Tag bei meiner Freundin wieder rum gejammert hat. Zurzeit lässt sie sich auch aufeinmal von keinen fremden mehr anfassen seit der letzten läufigkeit hat sie Angst bekommt einen kamm und verschwindet hinter mlr. Ich meine ok anfassen lassen muss Sie sich auch nicht. Aber das mit dem jaulen ist schlimm.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2016
Hallo Sabrina,
bitte lassen Sie Ihren Hund einmal von einem Tierarzt checken, ob sie ggf. ein organisches Problem hat. Bitte sprechen Sie den TA dabei auch direkt auf die Schilddrüse an. Manchmal ist die auch eine Ursache von unerklärlichem Verhalten.
Weiterhin habe ich aber auch noch ein paar kleine Nachfragen.
Hat sie immer schon gejault oder ist das erst seit der letzten Läufigkeit so.
Wie war ihr Verhalten fremden Menschen gegenüber vor der Läufigkeit, war sie freundlich, neutral oder eher zurückhaltend.
Vergessen Sie bitte auch nicht, dass Ihre Hündin jetzt mit 3 Jahren durch und durch erwachsen ist und sich Verhaltensweisen auch dann nochmal ändern / verstärken.
Wenn Sie jault, was machen Sie dann?
Wieviel Beschäftigung hat Ihr Hund am Tag? Wie viel Ruhe?
Sie sehen, hier ist eine etwas genauere Information notwendig. Noch besser wäre es, wenn man den Hund sehen könnte.
Viele Grüße
Andrea Winter