Vermisst Rüde sein "Rudel"?

Allgemeines
Regina N. schrieb am 11.11.2021
Hallo,

ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe drei Hündinnen, nun habe ich seit vier Monaten einen Freund der einen Rüden hat. Sie vertragen sich super und der Rüde ist vollkommen entspannt wenn er bei mir in der Wohnung ist. Aber sobald mein Freund mit ihm bei sich zu Hause ist, hat der Rüde auf einmal richtige Panikattacken und Angst vor meinem Freund. Ohne einen Grund zieht er den Schwanz ein legt sich hin und zittert am ganzen Körper. Sobald sie wieder bei mir in der Wohnung sind, verhält er sich komplett normal. Kann es sein, dass der Rüde (er ist ein etwas unsicherer Hund) das Rudel vermisst?

Ich hoffe von ganzem Herzen das sie mir weiterhelfen können
1 Antwort
Guten Abend,
wau, sehr schwierige Frage. Ich denke, vorher haben sie sich gut verstanden? Sie schreiben "unsicherer " Hund, was hat Ihr Freund dagegen getan? Der Hund lernt bei Ihnen Entspannung, Hündinnen, ein "familiäres" Verhältnis kennen, nicht einfach, wieder da herausgerissen zu werden. Es kann schon sein, dass er diese Harmonie vermisst...
Die Lösung wäre zusammenzuziehen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt