Verhaltensänderung

Allgemeines
SarahL250879 schrieb am 02.01.2020
Hallo,
Mein Hund wird im Februar 3 Jahre alt und ist(wie uns mitgeteilt worden ist) ein Ruddelführer.
Wir sind eine Familie von 3 Erwachsenen wobei ich(Tochter) mit 22 die jüngste bin.
Mein Hund und und ich waren bis vor 3 Wochen unzertrennlich, doch plötzlich hat er angefangen mich anzuknurren, lässt sich nicht mehr von mir streicheln, kuschelt nicht mehr so wie wir es davor getan haben... Er hält stets Abstand von mir und das ohne Vorkommnisse. Sobald ich den Raum betrete verkriecht er sich. Er begrüßt mich zwar noch aber nur ganz kurz, dann verschwindet er wieder. Und das alles obwohl er mir davor auf jeden Schritt gefolgt ist.
Was könnte dieses Verhalten veranlassen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.01.2020
Hallo Sarah,
Ihr Hund ist ganz sicher kein Rudelführer sondern hat womöglich Angst. Warum er Angst hat, kann ich aus der Entfernung leider nicht beurteilen.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße