Hund zeigt Verhaltensänderung nach Anschaffung Zweithund / beißt andere Hunde

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
christianzorn7 schrieb am 28.08.2020
Seit wir ein zweit Hund haben hat sich unser erster etwas verändert , vorallem gegenüber anderen Artgenossen! Als er von der Leine war und mitbekommen hat das uns ein anderer Hund entgegen kam, rannte er sofort los und biss den anderen Hund. Jetzt ist er vorübergehend als gefährlich eingestuft, was aber überhaupt nicht zutrifft. Er ist der verschmust, liebste, ehichste Hund auf Erden.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund hat vermutlich Hochstress! Wie lange war er mit Ihnen allein? Was haben Sie unternommen, als der Zweithund angekommen ist? Wie haben Sie beide einander vorgestellt? Welche Rasse? Kastriert? Wie alt?
Das ist alles wichtig, weil dies kein erzieherisches sondern ein seelisches Problem ist. Je genauer Sie mir alles schildern, desto besser kann ich antworten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de