Urlaub mit Welpe

Allgemeines
Johanna B. schrieb am 01.09.2016
Hallo... Mein Freund und ich haben uns vor 3 Wochen eine 10 Wochen alte Hündin angeschafft. Nun möchten wir in 3 Wochen (dann ist die kleine Ca. 15 1/2 Wochen alt) für 2 Nächte an die Norsee in einen kleinen ruhigen Ort am Strand fahren und ich würde die kleine gerne mit nehmen. Mein Freund ist da leider anderer Meinung und meint sie wäre noch zu klein dafür und das wäre viel zu viel Stress für sie... Aber ich denke die neuen Erfahrungen fördert den Lernprozess und es hilft auch bei der Bindung zwischen der kleinen und uns... Nun meine Frage: ist es zu früh und zu anstrengend für sie oder meinen Sie es ist kein Problem sie mit zu nehmen?
1 Antwort
Guten Abend,
was wollen Sie stattdessen tun? Sie weggeben? DAs würde ich in diesem Alter, in dem der Hund Sie und Ihr Leben kennen lernt auf keinen Fall tun. Mit nehmen ist auf jeden Fall besser. Dort kein "Gassi" - 2 x 10 Minuten genügen, viel Schlaf, wenigstens 20 Stunden. WEnn Sie wandern, stecken Sie sie in einen Rucksack, schonen Sie Knochen und Gelenke, sie ist ein BABY!
Informieren Sie sich über die ersten Tage mit einem Welpen auf meiner Homepage www.hundimedia.de, da finden Sie alles ,was Sie wissen sollten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt