Unterdrücken nach Operation

Allgemeines
Gerh schrieb am 10.07.2015
Der Hund meiner Freundin wurde wieder operiert (ohrrandnekrose)! Er ist ein kastrierter 7 jahriger Rüde! Mein Hund ein 6 jahriger Rüde möchte ihn wieder direkt nach der Operation unterdrücken,das er sonst nicht macht! Er raunzt möchte unbedingt zu ihm und dann will er aufreiten!! Was kann ich tun!! Der Hund meiner Freundin zeigt ihm dann meist die Zähne!! Bitte um Hilfe!!!!
1 Antwort
Hallo, solange sich der andere Hund noch nicht erholt hat, von der OP trennen sie die Hunde.
Nehmen sie ihren Hund weg und unterbinden sie sein Verhalten. Solange sie in der Nähe sind, hat er sowieso keinen anderen Hund zu "unterdrücken".
Spielen oder mal schnuppern okay, aber alles andere hat zu unterbleiben. Sie bestimmen, wie er sich zu verhalten hat. Weisen sie ihm seine Grenzen zu.
Wenn sie ihn hier nicht stoppen, kann es passieren, dass sich der Hund ihrer Freundin revanchiert, sobald er wieder völlig genesen ist.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick