Ungeduldig?

Allgemeines
yp25aika schrieb am 22.04.2015
Habe eine 4 Jahre alte Dackelhündin!
Wenn wir spazieren gehen wollen jault sie vorher, aber nur wenn sie weiss das es in den
Wald geht! Bei normalen täglichen Spaziergängen nicht! Sie merkt mein Mann kommt mit
dann jault sie schon während wir uns Schuhe anziehen. Dann müssen wir warten bis mein
Mann, das Auto aus der Garage fährt und dabei stehe ich mit dem Hund draußen. Der Hund schreit förmlich. Vielleicht ist es Angst das mein Mann ohne uns fährt. Oder wir sitzen in einer
Gaststätte, sie ist ganz lieb .Bis sie merkt wir wollen weiter dann schreit sie bis wir draußen sind, voll peinlich. Auch wenn wir beim spazieren gehen oder in einem Geschäft bummeln
jammert sie.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2015
Hallo,
achten Sie darauf das Sie erst mit dem Hund losgehen, wenn sie nicht jault oder jammert. Denn sonst wird das jammern bestätigt. ...wenn ich richtig jammer geht es los ....
also immer warten bis der Hund ruhig ist.....das kann manchmal dauern...
und probieren Sie schon beim ersten jammern dieses dem Hund streng zu verbieten und jedes ruhige Verhalten zu loben ...
Also auch draußen beim Auto streng verbieten und wenn sie ruhig ist loben und erst dann ins Auto..
Viel Erfolg