Längere Zeit in der Transportbox ohne ungeduldig zu werden.

Allgemeines
uts schrieb am 12.06.2019
Hallo an das Team,

"Wie bleibt mein Hund längere Zeit in seiner Transportbox ohne unruhig zu werden"? Das ist im Moment meine wichtigste Frage. Seit einem halben Jahr versuche ich meinen Hund daran zu gewöhnen, aber nach ca. einer halben Stunde in der Box mit geschlossener Tür, fängt er an zu fiepen und kratzt an der Tür. Ich warte dann natürlich bis er damit aufhört bevor ich ihn anschliessend die Tür öffne und heraus lasse.

Ich muss mit meinem Hund in 2 Wochen eine laengere Flugreise (10 Std.) hinter uns bringen. Er wird im Frachtraum des Flugzeugs transportiert werden. Also ohne die Möglichkeit einzugreifen, sobald er zu nervös wird.
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich ihn ruhig bleiben lassen kann ohne ihm Medikamente zu geben?
Die Box steht zuhause immer an der gleichen Stelle mit offener Tür, manchmal sucht er sie dann auch unaufgefordert auf und legt sich entspannt hin. Aber nur solange er Lust hat.

Wenn ihr mir einen Tip habt, was ich besser machen kann, wäre ich ganz doll dankbar.

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange und wurde nicht beantwortet,
hat sie sich erledigt oder brauchen Sie noch Hilfe?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de