übermäßiges bellen und in die Wohnung pullern

Allgemeines
Angelic schrieb am 07.05.2015
Hallo, mein kleiner jackrussel terrier ist jetzt drei Jahre und bellt ständig. Immer wenn jemand kommt, geht und irgendein Geräusch von draußen kommt. Draußen bellt er andere Hunde und Menschen an und versucht sie anzugreifen. Wenn er alleine ist bellt er und macht hin. Auch wenn er nicht alleine ist, pickelt er manchmal auf mein Sofa oder sonst wohin selbst wenn er vor kurzem erst draußen war (obwohl er eig. Stubenrein ist). Wenn ich meine Tochter bade rastet er total aus und macht kurz darauf meistens hin...Ich hoffe sie können mir helfen...PS. Er ist so groß wie ein Mini jorkshir terrier.
1 Antwort
Hallo, bei ihnen scheint das Problem zu sein, dass dem Hund zu wenige Grenzen gesetzt werden und er nicht genug ausgelastet ist. Sowohl im Haus als auch beim Gassigehen. Deshalb zeigt er diese unschönen Verhaltensweisen.
Ich würde ihnen empfehlen, sich hier professionelle Hilfe durch einen erfahrenen Hundetrainer zu holen. Dieser kann die Situation zu Hause beurteilen, ebenso das Verhalten beim Gassigehen.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV - unter http://www.bhv-net.de/
Manchmal ist es einfach besser sich am Anfang Hilfe zu holen um die ersten Trainingsschritte unter fachkundiger Anleitung zu machen. Später, wenn sie erst einmal eine Richtlinie haben, schaffen sie dies auch alleine.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick