Überlastet ich meine Hündin?

Allgemeines
hachidori schrieb am 30.10.2015
Hallo,
meine Hündin ist ungefähr sechs Monate alt. Sie ist ein Mischling aus Kasachstan und sehr energiegeladen. Wir gehen dreimal am Tag spazieren, jedes Mal etwa eine Stunde. Wir treffen häufig andere Hunde und ich lasse sie ausgiebig spielen, da sie sonst zuhause sehr unruhig ist. Trotz Suchspiele, Training und Knabberbeschäftigung.
Ich habe allerlei Tipps gelesen, möchte aber gerne auch eure Meinung dazu haben. Ist das zu viel Action für die junge Dame?
Liebe Grüße,
Karina und Mika
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.10.2015
Hallo Karina,
es kommt immer auf den Hund an. Wenn die Hündin das freiwillig macht ohne Ermüdungserscheinungen zu zeigen, ist das vollkommen in Ordnung. Wenn Sie allerdings merken, dass müde und schlapp wird, würde ich etwas kürzer treten.

Liebe Grüße