Übergewicht

Allgemeines
Tyleribiza schrieb am 24.09.2016
Nachdem er kastriert wurde hat er die 10% zu viel
Da er ein Strassenhund war, frisst er alles, was er findet
Habt ihr außer Royal Diät vom Tierarzt ne andere Idee für mich
Er schlingt auch alles
Lg Susanne
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo Susanne,
viele Hunde schlingen, das ist nicht außergewöhnlich.
Allerdings sollten Sie aufpassen, dass er draußen nichts frisst.
Ansonsten hilft viel Bewegung, spielen, Aufgaben und weniger Futter. Ein kastrierter Hund braucht ca. 1/3 weniger Futter als ein intakter Hund. Damit er trotzdem nicht hungern muss hilft Gemüse im Futter z. B. Karotten oder Karottenpellets zum einweichen werden gerne gefressen.

Liebe Grüße