ständiges bellen

Allgemeines
Schiko schrieb am 25.04.2018
wenn wir den Hund in seine Transportkiste sperren, bellt er ununterbrochen.Während der Autofahrt,auf
dem Parkplatz, in der Wohnung, er bellt ständig.
1 Antwort
Hallo, die Transportbox sollte so aufgebaut werden, daß er Hund sich gut in ihr fühlt und nicht als Strafbox. Hier sollten Sie evtl. noch einmal ganz von vorne anfangen, die mit Ihrem Hund zu üben. Warum er im Auto, in der Wohnung etc. bellt kann viele Gründe haben, z.B. daß er Angst in der Box hat und zusätzlich Autofahren schlimm findet. In den Augen des Hundes, bringt ihm sein Verhalten etwas, ansonsten würde er es einstellen. Vielleicht denken Sie darüber nach, was es sein könnte, daß er ununterbrochen bellt. Sollte der Neuaufbau der Box in kleinen Schritten in den nächsten Wochen keinen Erfolg bringen, sollten Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort wenden, der sich Ihren Hund persönlich anschaut und dann beurteilen kann, woran es wirklich liegt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de