SpielZeug zerkauen

Allgemeines
Carina_Trumpf schrieb am 07.11.2016
Hallo. Unsere Hündin ist ein halbes Jahr alt. Ihr zahnwechsel ist durch und trotzdem zerkaut sie jedes Spielzeug. Ist es noch so hart. Plüsch geben wir ihr gar nicht mehr. Und selbst hartgummi wird Stück für Stück zerkleinert. Warum macht sie das? Kann man was dagegen tun? Beschäftigen tun wir sie genug. Und sie bekommt auch Sachen zum kauen fast täglich (Ohren, Ziemer etc)
3 Antworten
Guten Tag,
kauen hilft Stress bewältigen. Nehmen wir einmal an, Sie sind in einer Welpenspielstunde gewesen, schicken sie viel zum Spielen mit anderen Hunden, beschäftigen Sie, wie Sie sagen und gehen vielleicht mit ihr zu lange spazieren - also eine halbe bis eine Stunde Gassi, kann das Problem schon auftauchen. Haben Sie überprüfen lassen, ob wirklich keine Zähne mehr kommen? Konnte sie bisher mindestens 20 Stunden schlafen, ruhen und dösen oder war "immer etwas los?" Das ist auch ein Grund, warum Hunde alles kaputt machen und uns damit zeigen wollen, dass wir etwas verändern müssen. Wenn es das nicht ist, schreiben Sie mir,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Carina_Trumpf | Fragesteller/in
schrieb am 07.11.2016
Wir gehen 5 mal täglich mit ihr raus. Davon aber nur 3 mal richtig gassi für ca ne halbe stunde. Gespielt wird unterschiedlich oft aber nie länger als 5 Minuten am Stück. Hundespiel hat sie einmal die Woche in der Hundeschule. Sie schläft ca 18-20 stunden täglich. Was ist denn das richtige Maß zwischen Fordern und überfordern?
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen,
jeder Hund ist anders, hier kann man kaum Vergleiche ziehen. Ihr Hund scheint offensichtlich mit dem Programm überfordert zu sein. Ich würde zuerst einmal die Hundeschule für drei Wochen aussetzen, nur drei mal "Gassi" gehen. Die Schlafenszeit ist gut. Machen Sie einfach einmal drei Wochen langsamer und schauen Sie, ob sich etwas ändert. Meistens wird diese Nervosität und Kauhektik in der Welpenspielstunde gelegt, die die meisten Hunde in dem Alter überfordert.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt