Spieltrieb

Allgemeines
Joblack1181 schrieb am 16.11.2015
Hallo meine Hündin ist 15 Monate alt und versucht bei jeder Gelegenheit zu spielen. Ich möchte gerne das sie beim Gassigehen einfach nur mal mit läuft ohne zu spielen. Würde sie gerne zum ausreiten mitnehmen, aber das geht nicht weil sie immer voraus läuft und spielen möchte. Sie lässt unseren Rüden 6 Monate alt nicht mal von meiner Seite weichen ohne ihn zu attackieren. Was kann ich da machen oder wie lerne ich ihr das?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,
wahrscheinlich hat Ihre Hündin als Welpe oft Spielen von Ihnen gefordert und Sie sind darauf eingegangen.
Machen Sie, wenn sie aufdringlich wird, Gehorsamsübungen wie "Sitz", "Platz" u.s.w. mit ihr und setzen diese auch ruhig und souverän durch. Wenn sie Ihren Rüden attackiert, schicken Sie sie an einen Platz, den sie erst nach Aufforderung verlassen darf.

Liebe Grüße