Spielen mit Hunden 2

Allgemeines
Katalin schrieb am 18.07.2019
Hallo meine 3 Jahre alte Lili spielt kaum mit anderen Hunden. Sie scheint Angst zu haben, traut sich nicht nur guckt zu. Sie hat Welpegruppe besucht, war da auch sehr schüchtern. Jetzt geht sie 3x die Woche zu Tagesbetreung mit mehreren Hunden. Sie geht sehr aufregend und gern rein aber dann legt sich hin und macht nichts, kein Spiel. Wenn sie spielt (manchmal) sie zeigt sehr oft Rücken zu andere. Oder setzt sich hin, zeigt Rücken. Hat ungern wenn andere Hunde sie rieht von hinten. Wie könnte ich sie zeigen dass spielen ist gut. Sie scheint nur an manche Menschen interressiert zu sein. Danke
Katalin
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2019
Hallo Katalin,
erwachsene Hunde können, müssen aber nicht spielen. Wenn Ihre Hündin einfach keine Lust darauf hat, lassen Sie sie. Sie wird es tun, wenn es sich ergibt. Es ist kein Makel und es fehlt ihr auch nichts. Wir bei uns Menschen ist jedes Individuum unterschiedlich und so spielt eben nicht jeder Hund. Für eine Hündin ist es auch völlig normal das sie selbst entscheidet wer an ihr riechen darf und wer nicht. Sie darf durchaus mitteilen das sie das nicht möchte.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Antwort aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet