Mit 2 Hunden spielen?

Allgemeines
Bayracurly schrieb am 27.04.2016
Ich habe das Problem das ich mit meiner älteren Hündin nicht spielen kann, weil die jüngere dann sofort das Spielzeug schnappt und auch immer wild dazwischen geht.
Die ältere Hündin ist nicht so ein Draufgänger wie die kleine und hat gibt dann klein bei.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2016
Hallo,
normalerweise sollten SIE entscheiden, mit wem Sie spielen wollen.
Am besten üben Sie zuerst mit der Kleinen, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihre Hündin den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, nehmen Sie ein Spielzeug und werfen es, die Kleine muss liegen bleiben. Steigern Sie das, bis sie auch liegen bleibt, wenn sie mit der älteren Hündin spielen.

Viel Erfolg..