Spielen

Allgemeines
Marcel_Verganza schrieb am 27.07.2017
Guten Morgen ich habe 15 Jahre hundeerfahrung jedoch will mein Hund nicht spielen auch nicht mit anderem sie ist 4 Jahre und kahm aus schlechter Haltung vor 2 Monaten zu mir da jetzt ihr Immunsystem wieder richtig arbeitet wollen wir einiges ändern wie z.b. spielen sie ist 80% boarder Collie und 20% austrailian Shepherd Danke für die Hilfe schon mal LG püpi und Marcel
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2017
Hallo Marcel,
nicht alle erwachsenen Hunde spielen. Das ist normal. Sie kann es, muss aber nicht. Vielleicht hat sie es auch nie gelernt.
Fazit, wenn sie nicht spielen möchte, lassen Sie sie einfach. Egal ob es um andere Hunde oder um Sie selbst geht. Bieten Sie ihr andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Vielleicht sucht sie gerne Futterbeutel? Dann hätte sie eine sinnvolle Beschäftigung.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de