Spielen

Allgemeines
Punky M. schrieb am 14.07.2016
Mein Hund, 2 Jahre, seit 5 Monaten bei uns, spielt nicht mit Menschen. Mit anderen Hunden dafür gerne. Ich merke das er mehr Forderung braucht.
1 Antwort
Hallo,
was für Spiele haben sie denn ausprobiert? Sie können mal versuchen das Futter zu verstecken und er soll es suchen. Denkspiele wie Hütchen-Schieben: 3 Hütchen unter eines kommt ein Leckeli, das soll er dann anzeigen. Dann das Hütchen mit Leckerli darutner verschieben, ob er es wieder findet? Sonst kann man mit einem Ball oder Frisbee spielen. Auch beim Spaziergang auf Baumstämme klettern, Slalom um Hürden laufen und springen all das ist Spiel. Jeder Hund mag und fordert etwas anderes. Da gibt es auch ganz viel Literatur mit Beispielen darüber.
Viel Spaß beim Ausprobieren
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de