sie hört net wenn man sie ruft

Allgemeines
gucki schrieb am 23.03.2016
meine hündin leila 1jahr hört überhaupt net wenn man sie rufen tut oder sie die katzen draußen jagt was kannich da tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2016
Hallo,
Ihre Hündin hat wahrscheinlich nicht gelernt, auf Zuruf zu Ihnen zu kommen. Das sichere Heranrufen üben Sie am besten mit einer Schleppleine, die Sie am Geschirr oder Halsband befestigen. Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn er kommt, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass er frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie den Kleinen aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihm nicht hinterher oder locken ihn sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..