Seltsames Verhalten

Allgemeines
Bandit100 schrieb am 16.03.2017
Hallo. Mein Hund hat in den letzten 2 - 3 Wochen plötzlich ein seltsames Verhalten gezeigt. Wenn er durch eine Tür gehen will, tut er erst, als wenn ein Abgrund vor ihm wäre. Dann dreht er sich um und geht rückwärts durch die Tür.
Was soll uns dieses seltsame Verhalten sagen. Haben Sie vielleicht eine Antwort darauf?
1 Antwort
Hallo, um ehrlich zu sagen nein. Vielleicht sind es erste Anzeichen von Demenz? Haben Sie den Eindruck, daß er auch in anderen Situationen, die er früher als normal angesehen hat, seltsames Verhalten zeigt? Ist irgendetwas mit der Tür, was er verknüpft hat und was ihn zu diesem Verhalten veranlaßt?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de