Schwangerschschschaft

Allgemeines
Luna2017 schrieb am 15.03.2017
Unsere Hündin, 11 Monate, hatte einen Schwangerschaftsabbruch, 2 Spritzen. Wir lange dauert es bis alles raus ist?
1 Antwort
Hallo, es kommt auf das gewählte Medikament und das Stadium der Trächtigkeit an. Da sie dazu keine Angaben gemacht haben, ist deswegen leider nur eine pauschale Antwort möglich.
Je nach Zeitpunkt der Schwangerschaft werden die Föten entweder resorbiert oder gehen innerhalb von 48 h ab.
Sie sollten auf jeden Fall nach 1 Woche noch einmal eine Ultraschallkontrolluntersuchung vornehmen lassen, um zu sehen. ob alles okay ist.
Messen sie regelmäßig die Temperatur der Hündin. Beobachten sie, ob sie Ausfluß hat.
Wenn ihnen etwas komisch vorkommt bei ihrer Hündin,. lieber einmal öfter zum TA.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV