Rüde macht in das Bett des anderen Rüden

Allgemeines
Jennifer B. schrieb am 11.02.2020
Mein einer Rüde (er ist dazu gekommen) macht in das Bett des anderen Rüden (er war als erstes da) egal ob klein oder groß. Ich weis langsam nicht mehr weiter. Er macht das immer dann wenn man nicht hinsieht und der andere Rüde nicht im Bett liegt.
1 Antwort
Hallo Frau Biedermann,
leider geht aus Ihrer Frage nicht hervor, ob die Rüden kastriert sind. Es kann sein, daß der Rüde das Bett des anderen Rüden markiert. Der, der
markiert, dem gehört es (hier evtl. Kastrationschip) Es kann aber noch andere Gründe haben, wie z.B. Aufmerksamheischendes Verhalten. Der Hund macht es, damit er Aufmerksamkeit bekommt, da spielt es keine Rolle ob negative oder positive.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de