Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rüde kastrieren

Thema: Allgemeines
  Bayern
anna-kroeker schrieb am 22.04.2014   Bayern
Angaben zum Hund: Sennenhund, Großer Schweizer, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Wann bzw bei welchen verhaltensweisen sollte ich meinen rüde kastrieren lassen? Muss es überhaupt sein?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.04.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Natürlich muss man Rüden nicht kastrieren. Man sollte es allerdings tun, wenn er z. B. bei läufigen Hündinnen sehr leidet. Manche Rüden werden in dieser Zeit sogar krank. Mein Rüde Bax bekam eine Prostataentzündung, wenn die Nachbarshündin läufig war. Aber auch seelich können Rüden sehr leiden. Dann würde ich es aber zuerst mal mit einem Kastrationschip versuchen, einfach dann den Tierarzt danach fragen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

  • anna-kroeker
    anna-kroeker
    schrieb am 23.04.2014

    Vielen Dank! Ich werde mich von meinem Tierarzt dazu beraten lassen.
    Liebe Grüße

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund Yorkshire,bellt und knurrt grosse hunde an obwohl er nicht... mehr

Hyperaktiver Hund

Ich habe einen Hund der hyper aktiv ist , er ist 1,5 Jahre,er ist... mehr

Gnabsen

Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber mein Hund... mehr

Bellen zerstörenvon Gegenstände

Hallo mein 10 Monate älter Rüde fängt seit kurzem bei dem kleinen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.