Reizüberflutung

Thema: Allgemeines
  
Viggiona schrieb am 22.04.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo...ich war mit meinen beiden Hunden letzte Woche im Urlaub in Österreich. Während mir klar war, dass mit meinem Angsthund ( Beagle) es ein paar Schwierigkeiten beim Spaziergang geben könnte...war ich sehr überrascht, dass meine Hündin ( Podenco-Mix) auch in der Leine hing..Nicht aus Angst....sie war wie ein Wiesel total hektisch und total reizüberflutet. Für beide Hunde halfen dann mehr oder weniger gleiche Gassirunden zu gehen. Hier zu Hause ist sie wieder normal...Was aber heißt ...dass sie trotzdem viel an der Leine zieht..und vor allem morgens alles anbellt. Zuhause kann sie mittlerweile super entspannen. Aber vor der Abendmahlzeit fallen ihr regelrecht beim Warten die Augen zu. Es sieht aus als wäre der Tag für sie einfach viel zu anstrengend gewesen. Soll ich es mal mit Bachblüten probieren...Wenn ja welche...?...Bitte raten Sie mir nicht zu einem Hundetrainer....das hatten wir alles schon mit Hund eins (unserem Angsthund)...Und das machte alles noch schlimmer. ( Falsche Verknüpfung , Überforderung).....Ich entscheide mittlerweile was wir angehen, freue mich aber ehrlich über ein paar Inputs....denn ich glaube ich habe eigentlich schon alles durch...Danke und LG Anja

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Sie schreiben, dass die Hündin viel an der Leine zieht. Wenn ein Hund an der Leine zieht, führt er das "Rudel" an und muss auch regeln, was in den meisten Fällen bedeutet, dass er alles anbellt. Wie sieht das Leinentraining bei Ihnen aus?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr

Sind Mini Bull Terrier in NRW erlaubt?

Hallo,
wir würden uns gerne einen Mini Bull Terrier Welpen

... mehr