Reizüberflutung - Landhund in der Großstadt

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Simone-Neo schrieb am 23.02.2016
Liebe Hundetrainer, ich habe seit Mitte Januar 2016 einen 7 Jahre alten Dobermann aus dem Tierheim in Velbert (NRW) adoptiert. Seit ca 2 Wochen ist er sehr unruhig an der Leine. Er bellt Radfahrer an und auch andere Hunde. Tagsüber ist es besonders schlimm, wenn so viel Verkehr auf den Straßen ist. Er lässt sich auch gar nicht beruhigen. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,

für so manchen Landhund ist das Leben in der Großstadt eine Herausforderung. Manche Hunde gewöhnen sich nach und nach an den Trubel und die Hektik, andere Hunde hingegen sind durch die ganzen Reize sehr gestresst.

Eine Möglichkeit, die Ihnen und Ihrem Hund recht schnell helfen könnte, ist eine Veränderung der Spaziergänge. Schauen Sie doch einmal die Karte Ihres Wohnorts und der Umgebung an - vielleicht gibt es die ein oder andere Ecke Natur, in der Sie und Ihr Hund spazieren gehen und entspannen können?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net