Hund kann nicht entspannen

Allgemeines
Vanile schrieb am 06.11.2020
Unser 8 Monate alter Bernersennen-Briard-Mix Ben steht permanent unter Strom. Beim Gassi gehen haben wir die Probleme (Hochspringen an uns, in die Leine beißen usw.) durch Clickertraining ganz gut in den Griff bekommen. Allerdings kann Ben zuhause kaum ruhen. Sobald wir uns hinsetzen bellt er uns in einer sehr hohen Tonlage an und schnappt nach uns. Wir haben es versucht durch rausbringen in den Flur und ihn erst reinlassen wenn er ruhig ist hinzubekommen aber mittlerweile bellt er auch im Flur. Unsere Hundetrainerin ist bis zum 16.11 im Urlaub und nicht erreichbar und die Probleme werden täglich schlimmer. Die Probleme draußen sind durch Stress und dadurch einhergehende Reizüberflutung entstanden, zu den Problemen zuhause sind wir ratlos.

Heute war es so schlimm dass ich in die Apotheke bin um ein pflanzliches Beruhigungsmittel (Neurexan) zu besorgen da die Situation kaum noch auszuhalten ist.

Liebe Grüße Vanessa
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2020
Hallo,
Ihre Hundetrainerin ist mittlerweile ja zurück. Konnte das Problem gelöst werden?

Liebe Grüße