Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kann nicht entspannen

Thema: Allgemeines
  
Vanile schrieb am 06.11.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser 8 Monate alter Bernersennen-Briard-Mix Ben steht permanent unter Strom. Beim Gassi gehen haben wir die Probleme (Hochspringen an uns, in die Leine beißen usw.) durch Clickertraining ganz gut in den Griff bekommen. Allerdings kann Ben zuhause kaum ruhen. Sobald wir uns hinsetzen bellt er uns in einer sehr hohen Tonlage an und schnappt nach uns. Wir haben es versucht durch rausbringen in den Flur und ihn erst reinlassen wenn er ruhig ist hinzubekommen aber mittlerweile bellt er auch im Flur. Unsere Hundetrainerin ist bis zum 16.11 im Urlaub und nicht erreichbar und die Probleme werden täglich schlimmer. Die Probleme draußen sind durch Stress und dadurch einhergehende Reizüberflutung entstanden, zu den Problemen zuhause sind wir ratlos.


Heute war es so schlimm dass ich in die Apotheke bin um ein pflanzliches Beruhigungsmittel (Neurexan) zu besorgen da die Situation kaum noch auszuhalten ist.


Liebe Grüße Vanessa

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Ihre Hundetrainerin ist mittlerweile ja zurück. Konnte das Problem gelöst werden?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie trainiere ich Bellen beim Haustürklingeln ab?

Guten Morgen,

wie bekomme ich bei einem Hund das Bellen

... mehr

Warum lässt Hund uns keine Sachen vom Boden aufheben?

Hallo,

unser Französischer-Bulldoggen-Rüde ist 8 Monate

... mehr

Wie kann ich Hund sinnvoll beschäftigen?

Wie kann ich mit einfachen Mitteln meinen pubertären 7 Monate

... mehr

Wie gewöhne ich Hund Bellen beim Fernsehen ab?

Wenn im Fernsehen ein Hund zu sehen oder zu hören ist, springt

... mehr